ADAPTIS Business Informatik ZIHLMANN

Büttenenhalde 11b

6006 Luzern

Tel: 041 756 03 38


Projekte

Ihre Anforderungen

Sie wollen ein Informatik-Projekt termin- und budgetgerecht durchführen und sich weder um das Projekt, noch um die Koordination der involvierten Drittanbieter kümmern. Sie erwarten periodische Fortschrittsberichte und möchten jederzeit über die aufgelaufenen Kosten und Aufwände informiert sein. Sie legen Wert auf die lückenlose Dokumentation Ihres Systems, welche Ihnen das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten aufzeigt, so dass künftige Änderungen reibungslos und ohne lange Systemausfälle durchgeführt werden können.

Ihr Nutzen

  •     Sie profitieren von einer langjährigen Informatik-Projektleiter-Kompetenz.
  •     Sie verfügen über die volle Kostentransparenz und -Kontrolle.
  •     Sie entlasten sich von Abklärungen und Verhandlungen mit Informatik-Drittherstellern.

Unser Angebot

Wir führen für Sie Projekte für Erstbeschaffungen, Ablösungen oder Ergänzungen bestehender Systeme von der Aufnahme der Anforderungen bis zur Projektabnahme durch. Ihre Anforderungen werden auf Wunsch in mehreren Varianten in Lösungen angeboten, von welchen Sie die passende auswählen. Selbstverständlich berücksichtigen wir bei der Evaluation die von Ihnen bevorzugten Anbieter. Zusätzlich werden die verschiedensten Komponenten auf ihre Verträglichkeit geprüft werden, um das reibungslose Zusammenarbeiten des Systems zu garantieren. ADAPTIS beschafft die Produkte und lässt sie direkt in Ihr Unternehmen liefern.

Vielfach sind bei grösseren Projekten Dritthersteller, wie etwa Anwendungs-Lieferanten involviert. Wir koordinieren für Sie die Aktivitäten aller beteiligten Anbieter und beschaffen uns die nötigen technischen Informationen. Auf Wunsch führen wir Verhandlungen mit den Lieferanten in Ihrem Interesse von Informatiker zu Informatiker.

Die Installation des Systems erfolgt wenn möglich ausserhalb der Geschäftszeiten, so dass der Systemausfall bei Ablösungen auf ein Minimum limitiert wird. Sämtliche bestehende Daten werden durch uns auf das neue System übernommen, so dass Sie nach deren Inbetriebnahme nahtlos weiterarbeiten können.

Alle im Rahmen des Projektes gewonnen Informationen werden in einem Projektdossier dokumentiert. Diese Dokumentation stellt die notwendigen Informationen für kommende Systemanpassungen zur Verfügung und erleichtert damit kommende Änderungen am System.

Durch periodische Berichte werden Sie laufend über den Projektstand informiert und erhalten so die Kontrolle über die aufgelaufenen Kosten.

Beispiel Projektablauf

  •     Aufnahme Ihrer Anforderungen
  •     Aufnahme Ist-Zustand der bestehenden Informatik
  •     Evaluation von geeigneten Produkten
  •     Erstellung einer Projektofferte mit Lösungsvarianten falls gewünscht
  •     Diskussion und Auswahl der Lösung
  •     Beschaffung der Produkte
  •     Installation und Inbetriebnahme der Lösung
  •     Migration der Daten vom bestehenden auf das neue System
  •     Systemabnahme

Typische Produkte & Technologien

  •     Einzelplatzsysteme
  •     Vernetzte Arbeitsgruppen
  •     Client/Server Netzwerke
  •     Mailserver-Lösungen